Senior UI/UX Designer

About

Willkommen in meiner Welt …

… einer Welt, in der Kreativität, Kommunikation und Technologie zusammenkommen, um visuelle Erlebnisse zu schaffen.

Ich bin leidenschaftlicher Senior UI/UX designer mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen angefangen von klassischer Werbung, digitalen Medien bis zur User Experience und Prozessoptimierung.

Ich habe sowohl als Angestellter als auch als Freiberufler für diverse Agenturen und Unternehmen in Deutschland und im Ausland gearbeitet und dabei viele spannende Projekte realisiert.

Mein Anspruch ist es, immer die bestmögliche Lösung für meine Kunden zu finden, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und zielgerichtet ist.

Mit Kreativität und Weitsicht für das Neue bin ich überzeigt, dass gute Projekte aus einer Mischung von Erfahrung, Emotionen und Technologie entstehen. Die Kombination dieser Faktoren schafft eine Umgebung in der ein Projekt geboren, entwickelt und realisiert werden kann.

Design ist…

… mehr als nur eine schöne Oberfläche. Design ist eine Kunst, die Probleme löst, Botschaften vermittelt und Emotionen weckt.

Design ist ein Prozess, der Struktur und Inhalt vereint und dabei ständig neue Möglichkeiten entdeckt.

Meine Stärken…

  • Anpassung an unterschiedliche Situationen, Zielgruppen und Anforderungen
  • Interesse an neuen Trends und Entwicklungen um neue Wege zu bestreiten
  • Problemlösung bei Komplexen Themen ohne den Überblick zu verlieren

Mein Credo

Less is not necessarily more just enough is more.